Nachhaltige Verpackungen

Nachhaltigkeit

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns als Unternehmen? Kurz gefasst sehen wir in dem Begriff Nachhaltigkeit eine Form des ökologischen und ökonomischen Handelns, schonend mit Ressourcen und der Umwelt umzugehen um den gegenwärtigen und zukünftigen Generationen vergleichbare oder bessere Lebensbedingungen zu sichern.

Umweltbezogene Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln beginnt für uns beim Rohstoff, denn schon bei der Verarbeitung der Rohstoffe wie Papier, Pappe oder Kunststoffen Polystyrol (PS), Polypropylen (PP) und Polyester (PET) achten wir bereits im Entwicklungsprozess einer Verpackung ganzheitlich auf einen sparsamen Material- und Rohstoffeinsatz.

Alle von uns verwendeten Rohstoffe sind umweltverträglich und zu 100 % recyclingfähig, ferner beim Gebrauch für Mensch und Umwelt selbstverständlich unbedenklich; die spätere Entsorgung bzw. Verwertung ist unproblematisch.

Ökonomische Nachhaltigkeit

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das langfristige wirtschaftliche Bestehen und erfolgreiches Etablieren am Markt. Deshalb ist das partnerschaftliche Verhalten mit unseren Kunden, Lieferanten und übrigen Partnern eine große unternehmerische Verantwortung und eine Aufgabe der wir uns täglich stellen.

Wir als Lieferant für die Automobil- bzw. Elektroindustrie, für die Automatisierungs- bzw. Medizintechnik, sowie dem Maschinenbau sehen uns in der Pflicht, Verpackungstechnologien stets zu erweitern und für das Unternehmen DE-PACK weiter zu entwickeln.

Unser Ziel ist nicht Verpackungen nachzumachen, unser Bestreben ist Verpackungen besser zu machen!

Soziale Nachhaltigkeit

Unsere Mitarbeiter sowie die Gesellschaft sind ein wichtiger Bestandteil der sozialen Aspekte. Die Mitarbeiter werden durch fortlaufende Schulungen weiterentwickelt und motiviert. Des Weiteren fördern wir auch regelmäßig soziale Projekte.

Nachhaltigkeit

Table of contents

Mehr erfahren...

– Derzeit nichts ausgewählt –