Worte:
Zeichen:
Lesezeit: Minute(n) @ WPM
Geschrieben von Volker Schmider am Do., 07.10.2021 - 09:40
Entenrennen 2021

Enten über Enten, wohin das Auge reicht!

Wenn Enten auf der Villinger Brigach um die Wette schwimmen

Das Gequietsche und Gerangel unter den 7000 teilnehmenden Renn-Enten war groß, alle einheitlich in knallengen gelben Racing-Overalls. Hackeleien waren an der Tagesordnung, hin und wieder wurden die Schnäbel rabiat ausgefahren, doch zu guter Letzt hat die ganze verrückte Entenschar doch mit fairen Mitteln um den Sieg gekämpft. Den Rest übernahm die Strömung der Brigach.

Bei bestem Wetter fand am 25. September 2021 in Villingen erneute das legendäre Entenrennen statt. Motto #entegutallesgut, Veranstalter der Villinger Round Table 76 unter der Federführung von Stefan Jäckle. Das perfekt organisierte Event dient natürlich dem guten Zweck, dem wir uns als sozial geprägtes Unternehmen gerne mit einer Spende zur Unterstützung angeschlossen haben. Erlös-Profiteur in diesem Jahr, das Jugendförderungswerk und Fachstelle Frühe Hilfen. Des Weitern standen auch über 100 weitere tolle Preise wie ein Familienwochenende oder ein iPad als Gewinn zur Verfügung.

Oberbürgermeister Jürgen Roth startete die 20. große Enten-Wasserschlacht an der Brücke zum Inselparkhaus. Alle Enten mit Startnummer und Strichcode versehen gingen anschließend dicht gedrängt ins harte Rennen. Nach knapp 40 Minuten ging dann die Ente 332, etwas schwach auf den Beinen am Bahnhofufer über die Ziellinie.

Mit einem großen Bewirtungsstand war auch ausreichend für den kulinarischen Genuss gesorgt. Rundum eine wunderbar lustige Veranstaltung für Klein und Groß.

RT76: Gewinner nach Losnummer 

Artikel in der Neckarquelle

Artikel im Schwarzwälder Bote

Entenrennen 2021

Entenrennen 2021 Preise

Kultente

Der große Bruder war zur Unterstützung auch anwesend: Eine Kultente in Rot, ein Citroen 2CV Baujahr 1989

Sehen Sie hier noch ein YouTube-Video des Events aus vergangenen Jahren:

Artikel Tags
Event